Seminare

Unsere Angebote … und die Corona-Krise

Im letzten Jahr mussten wir die meisten unserer geplanten Veranstaltungen wegen Corona absagen. Nun haben wir die Reihe „Berufe backstage … in der Praxis“ neu geplant und starten Ende August 2021. Die Angebote stehen online – man kann sich anmelden.

Wir planen gerade die neuen Angebote „backstageSTUDI“ und „backstageINTERNATIONAL“. Sobald sie fertig geplant sind, stehen sie auch online und sind für Anmeldungen offen.

Zu sehen sind immer nur die Veranstaltungen, zu denen noch Anmeldungen möglich sind. Wenn sie ausgebucht sind, bemühen wir uns um einen zweiten Termin oder weitere. Wenn die Einladungen zu einer Veranstaltung ´raus sind, steht das Angebot auch nicht mehr online.“

Mit freundlichen Grüßen
das BerufsWahlPass-Team

Willkommen zu unserem Seminar-Buchungssystem !

Du findest hier die Angebote 2021.
Angezeigt werden nur Veranstaltungen, die schon geplant sind und noch nicht stattgefunden haben, d.h. zu denen man sich anmelden kann.

Berufe backstage
in der Praxis

ab Jgst. 8 bis zur Schulentlassung (alle Schulformen)

mehr …

backstageSTUDI
(Praxiselemente)

für Schüler*innen in gymnasialen Oberstufen aller Schulformen

mehr …

backstageINTERNATIONAL
(Praxiselemente)

für Schüler*innen in gymnasialen Oberstufen aller Schulformen

mehr …

Berufe backstage … in der Praxis

Wie Schüler*innen die „backstage“-Veranstaltungen zuletzt fanden, kannst du hier sehen:
Feedback „backstage“ 2019

Wenn du diese Seite hier mit dem aktuellen Programm aufrufst, werden zuerst alle Veranstaltungen angezeigt, zu denen man sich noch anmelden kann. Über das Rollmenue „Suchbegriff, …“ kann man eigene Eingaben tätigen.

Über das Rollmenue „Interessenfeld auswählen“ kann man nach
- 34 allgemeinen Interessen (stehen am Anfang des Rollmenues) und
- 11 Studieninteressen (stehen am Ende des Rollmenues)
gezielt suchen. Wie geht das ? Ein Interessenfeld anklicken und dann auf den Button „Auswahl einschränken“ gehen. Zurück kommt man, indem man entweder „Interessenfeld auswählen“ anklickt oder den „Zurück-Pfeil“ <- .

Abi´s aufgepasst:
Unter „bes. interessant mit Abitur / Fachhochschulreife“ finden sich Ausbildungen / Duale Studiengänge / Zielberufe nach Studium, wofür man entweder eine Hochschulzugangsberechtigung braucht oder die von Abiturienten*innen besonders oft gewünscht werden.

Welche Angebote im letzten Jahr in der Veranstaltungsreihe waren, findet man hier

backstageSTUDI

Das Angebot startet im Februar/März 2022. Wir planen gerade die Veranstaltungsreihe. Die Termine werden rechtzeitig vorher online stehen, spätestens Anfang Januar 2022. Dann kann man sich direkt anmelden und auch wieder abmelden.

Dieses Angebot ist neu – wir führen es erstmals in diesem Jahr durch. Von daher gibt es hier keinen Rückblick auf frühere Veranstaltungsreihen.

backstageINTERNATIONAL

Die Veranstaltungsreihe 2021 ist geplant. Vier Termine werden angeboten, die hier zu finden sind. Hier kann man sich direkt anmelden und auch wieder abmelden.

Dieses Angebot ist neu – wir führen es erstmals in diesem Jahr durch. Von daher gibt es hier keinen Rückblick auf frühere Veranstaltungsreihen.