BerufsWahlPass in Klasse 10 und der Oberstufe

Mittlerweile müsste dein BerufsWahlPass prall gefüllt sein. Du kannst ihn jetzt  in der Klasse 10 nutzen, um dich auf deine Tests und Vorstellungsgespräche oder Assessment Center vorzubereiten. Oder aber auch um dich für die Schule deiner Wahl zu entscheiden.

Falls Du (weiter) die Oberstufe besuchst, ist dein BWP hervorragend dazu geeignet, verstärkt an deinem Profil zu arbeiten, da es sich im Laufe der Jahre verändert. Sammel weiter die Recherchen zu den Berufen und Studiengängen, die dich interessieren.

Insbesondere Register 12 wird jetzt für dich spannend. Dort findest du zahlreiche Informationen zu der Frage nach Uni oder FH und selbstverständlich auch zu den Möglichkeiten eines dualen Studiengangs (Studium und Ausbildung). Es lohnt sich also, intensiv mit dem BWP weiter zu arbeiten.