Studiengang Pflege an der Hochschule für Gesundheit WS 2013/14

„Wer zum Wintersemester 2013/2014 Pflege an der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum studieren möchte, sollte sich jetzt online bei uns bewerben“, erklärte Prof. Dr. Anke Fesenfeld, Leiterin des Studienbereichs Pflege an der hsg. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni 2013. Damit können Studieninteressierte noch in den nächsten fünf Wochen über die hsg-Homepage ein Online-Selfassessment durchlaufen und sich online bewerben. Zur vollständigen Bewerbung gehört es zudem, bis zum 15. Juni 2013 Bewerbungsunterlagen an das „Bewerbungsbüro Pflege“ der hsg zu senden.

Konkrete Fragen zum Bewerbungsverfahren, Aufbau des Studiums und zur integrierten Pflege-Ausbildung können Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrerinnen und Lehrer
am 28. Mai 2013 ab 17.30 Uhr (Raum 119)
auf einem Informationsabend in der Hochschule für Gesundheit (Universitätsstraße 105, 44789 Bochum) klären.

Weitere Informationen zum Pflege-Studium an der hsg und der im vergangenen Jahr initiierten Pflege-Imagekampagne (u.a. mit einem eigenen Kino-Clip) finden Sie auf der Microsite
www.ich-studiere-pflege.de.