Informationsabend für Studieninteressierte und deren Eltern

“Studium – ja oder nein? Wenn ja, was? Wenn ja, wo?”; “Mein Kind will studieren – Wie kann ich es unterstützen?”

Nicht nur Schülerinnen und Schüler möchten aktuelle Informationen zur Studienwahl erhalten, auch immer mehr Eltern möchten ihre Kinder bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Darum lädt die Hochschule Bochum alle Interessierten herzlich ein, die wichtigsten Fragen auf dem Weg ins Studium zu klären. Studierende der Fachschaften werden aus erster Hand über alles Wichtige zum Studium informieren. Nachdem noch einmal die BO und ihre Fachbereiche vorgestellt wurden, wird es auch um Themen wie Zulassungsvoraussetzungen und Studienfinanzierung gehen. Passend zum, aber noch rechtzeitig vor der Bewerbungsfrist freut sich die Hochschule auf alle Interessierten am Donnerstag, 05. Juni 2014 ab 18 Uhr im Hörsaal H 1 der Hochschule Bochum, Lennershofstraße 140 .

Themen u.a.:
- Was sind Bachelor und Master?
- Was ist ein NC?
- Was ist der Unterschied zwischen einer FH und einer Uni?
- Was kann ich an der Hochschule Bochum studieren?
- Wie sind die Zulassungsvoraussetzungen?
- Welche Finanzierungsmöglichkeiten für ein Studium gibt es?

Anmeldung bitte an denise.didion@hs-bochum.de
Weitere Infos unter www.hochschule-bochum.de/jungeBO